Carla ist da!!

Moinsen,

unser Anhänger für größere Transporte ist endlich in Jever angekommen…CARLA Cargo. Nach erfolgreicher Überführung aus Oldenburg bei bestem Wetter und erstem Einsatz nach Wiefels können wir sagen…megageil!!!
CARLA bietet dir:
– eine Ladefläche von 1650 mm x 650 mm
– ein Ladevolumen von 1,5 m3
– 200kg Zuladung
– eine Auflaufbremse
– Nabendynamo mit Licht
– extrem viele neugierige Blicke

Aus der schon gewonnenen Erfahrung lässt sich sagen, dass man mit CARLA auch auf schmalen Radwegen mit Gegenverkehr klarkommt, wenn man vorausschauend fährt, man muss also (gerade außerhalb von Ortschaften) nicht auf der Straße mit ihr fahren. In den Ortschaften selbst, und gerade in Jever, ist das aber sehr von Vorteil und auch zu empfehlen mit CARLA auf der Straße zu fahren.
Prinzipiell könnt ihr CARLA mit allem ziehen, was irgendwie ziehen kann (geht auch prima als Handwagen), die benötigte Kupplung wird dabei einfach mit einem Maulschlüssel an der Sattelstütze festgemacht. Bei größeren Lasten empfehlen wir aber schon ein Rad mit Unterstützung (eins unserer Lastenräder z.B.) oder gut trainierte Oberschenkel.

Weil wir für CARLA noch keine Ausleihstation haben, ist sie bei uns privat untergebracht. Eine Ausleihe ist daher erstmal nur für Mitglieder des Vereins möglich. Meldet euch einfach bei uns unter: info@dein-deichrad.de

2 Gedanken zu „Carla ist da!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.