Fahrraddemo – nur mit dir!

Moin liebe Deichradler/in,

wir sind –  neben vielen anderen – Partnerorganisation der „KLIMAtour“, einer (coronakonform geplanten) Fahrrad-Klima-Demo am 24.4. von überall nach Dangast.

Vielleicht hast du in den letzten Tagen bereits in der Zeitung davon gelesen. Damit die Menschen in Friesland, Wilhelmshaven und umzu möglichst breit über die Demo informiert sind, möchten wir dich heute um deine Mithilfe bitten.

Teile die angehängten Infos und/oder den Link https://www.frieslandzero.de/klimatour über deine Freundeskreise und Netzwerke. Auch bei Facebook und Instagram wird für die KLIMAtour über verschiedene Kanäle (u.a. vom Hauptorganisator FrieslandZero) geworben und darüber informiert.

Hinweise zum Infektionsschutz gibt u.a. ein kurzes Video: https://www.youtube.com/watch?v=aCJxE-lrmc8

Vor allem aber brauchen wir deine Beine 😉 Wir wollen so viele Radler wie möglich zusammen bekommen und dabei alle unsere Lastenräder besetzen. Aktuell soll bei jedem Treffpunkt mindestens ein Lastenrad dabei sein. Wenn du also gerne mit Lastenrad dabei bist, dann melde dich, egal, ob mit Vereinsrad (bekommst du von uns geliehen) oder eigenem. Wie immer gilt, je mehr Cargobikes, desto besser. Natürlich fährst du aber auch ohne Lastenrad bei der größten Raddemo in Friesland einfach so mit, indem du dir deinen Treffpunkt raussuchst und bei wunderbarem Wetter die schönste Art der Mobilität genießt.

Treffpunkte sind auf der Website und der Karte im Anhang zu finden. Die Kundgebung findet um 14 Uhr am Dangaster Strand statt. 

Für die Begleitung der Radgruppen nach Dangast brauchen wir noch Ordner/innen (mit überschaubaren Aufgaben und vorheriger Einweisung für den jeweiligen Startpunkt). Wenn du also sowieso mitfährst und auf Signalwesten stehst oder selbst eine besitzt (gibts Radfahrer, die nicht auf Neon-Farben stehen ;-), dann melde dich bitte bei uns, du bist von größter Hilfe.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Munter bleiben,

Knut Blancke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.