News


Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

2 weeks ago

Dein Deichrad

Tolle Neuigkeiten!
Wir haben es auf das Poster „Die Nachhaltigen 222+ Friesland“ geschafft!

Eine unabhängige Jury hat uns als „Local Hero“ für die Kategorie Mobilität & Reisen ausgewählt und damit als Unternehmen/Organisation markiert, dass Nachhaltigkeit nach hohen Standards praktiziert.

Das macht uns sehr stolz und wir freuen uns schon, die Poster in Friesland verteilt zu sehen!

Neben den „Local Heros“ für die Region Friesland, findet ihr auf dem Poster auch über 222 sozial- und ökologisch verträgliche Marken und Unternehmen aus Deutschland sowie viele Tipps & Infos für einen nachhaltigeren Alltag.

Super praktisch, oder?

Das Poster ist eine Aktion des Jugendparlament Friesland in Kooperation mit dem Landkreis Friesland und der Hilfswerft.

Das Poster könnt ihr auch über die Webseite des Jugendparlaments Friesland bekommen!

#222fri #nachhaltigkeitimalltag #nachhaltigerkonsum #bildungfürnachhaltigkeit #nachhaltigesFriesland
... See MoreSee Less

Tolle Neuigkeiten! 
Wir haben es auf das Poster „Die Nachhaltigen 222+ Friesland“ geschafft!  Eine unabhängige Jury hat uns als „Local Hero“ für die Kategorie Mobilität & Reisen ausgewählt und damit als Unternehmen/Organisation markiert, dass Nachhaltigkeit nach hohen Standards praktiziert.  Das macht uns sehr stolz und wir freuen uns schon, die Poster in Friesland verteilt zu sehen!  Neben den „Local Heros“ für die Region Friesland, findet ihr auf dem Poster auch über 222 sozial- und ökologisch verträgliche Marken und Unternehmen aus Deutschland sowie viele Tipps & Infos für einen nachhaltigeren Alltag.  Super praktisch, oder?  Das Poster ist eine Aktion des Jugendparlament Friesland in Kooperation mit dem Landkreis Friesland und der Hilfswerft.  Das Poster könnt ihr auch über die Webseite des Jugendparlaments Friesland bekommen!  #222fri #nachhaltigkeitimalltag #nachhaltigerkonsum #bildungfürnachhaltigkeit #nachhaltigesFriesland

2 weeks ago

Dein Deichrad

Die Grünen in Jever laden am kommenden Mittwoch, den 24.02.2021 um 19:30 Uhr zum Onlinetalk über Jever als Fahrradstadt ein.

Zugangsdaten zum Onlinetalk gibt es unter: onlinetalks@gruenejever.deDie Grünen in Jever laden am kommenden
Mittwoch, den 24.02.2021 um 19:30 Uhr
zum Onlinetalk über Jever als Fahrradstadt ein. Gäste werden Oliver de Neidels und Bernhard Zimmering sein. Oliver de Neidels ist bekannt durch seine umfangreichen Artikel in der lokalen Presse zum Zustand der Radwege in Jever und seinen daraus entstandenen Ideen für die Zukunft. Bernhard Zimmering ist Vorstand beim ADFC (allgemeiner deutscher Fahrradclub) und einer der Ideengeber der Radschnellwege, welche die Orte in Friesland untereinander verbinden können. Außerdem werden die Bundestagskandidatin Sina Beckmann und Bürgermeisterkandidat Karl Oltmanns dabei sein. Gemeinsam wollen die Grünen den Status quo erörtern und gemeinsam mit den Bürgern die vorhandenen Ideen aus dem Radwegekonzept weiterentwickeln. Außerdem gibt es aktuelle Informationen über den Bürgerradweg zwischen Sandelermöns und Cleverns.
Zugangsdaten zum Onlinetalk gibt es unter: onlinetalks@gruenejever.de
... See MoreSee Less

Die Grünen in Jever laden am kommenden Mittwoch, den 24.02.2021 um 19:30 Uhr zum Onlinetalk über Jever als Fahrradstadt ein.  Zugangsdaten zum Onlinetalk gibt es unter: onlinetalks@gruenejever.de
Mehr laden...